Mittwoch, 27. Juli 2016

Klein und süß..

...ist meiner Meinung nach die beste Mischung für einen Snack im Hochsommer. Ich finde immer, dass schwere Torten und große Mengen immer ein wenig zu viel für heiße Tage sind. Deshalb gibt es heute ein schnelles und einfaches Rezept für süße kleine Schokoküchlein. :-)














Ich habe übrigens solche kleinen Silikon - Kastenförmchen benutzt. Falls ihr sowas nicht habt, könnt ihr den Kuchen aber auch einfach auf einem normalen Blech backen und später dann scheiden :-)

Ihr braucht:
- 6 EL geriebene Haselnüsse
- 3 EL Zucker
- 2 EL Trinkkakaopulver
- 1 TL Vanillezucker
- 3 EL Milch
- 2 EL Öl
- 1 Ei
- 2 Messerspitzen Backpulver
- etwas Puderzucker zum verzieren

Was ich an diesem Rezept so toll finde, ist, dass man nicht einmal eine Waage dazu braucht, sondern alle Angaben mit Löffeln erfüllen kann :)

So wird es gemacht:
Noch sowas tolles an diesem Rezept - einfach alles in eine Schüssel schmeißen und rühren was das Zeug hält :p
Den Ofen habe ich auf 170 Grad Umluft gestellt und den Kuchen dann etwa eine viertel Stunde gebacken. Die Backzeit weicht natürlich je nach Backform ab :-)

So, jetzt sind unsere süßen Küchlein auch schon fertig! Sie schmecken super und sind nicht zu groß - pefekt für den Sommer also. Zum verzieren kann man dann noch etwas Puderzucker benutzen, das ist aber natürlich keine Pflicht.
Ich hoffe dass euch das Rezept gefallen hat und ihr es vielleicht mal ausprobiert. Falls ja - Lasst es mich doch wissen :)
Nun wünche ich euch noch einen wunderschönen Tag!
Liebst, Chiara <3




Kommentare:

  1. Oh cooles Rezept - ich wäre nie auf die Idee gekommen sowas mit Trinkschokolade zu machen :D
    Ich folge dir gleich mal, da mir deine Rezepte sehr gefallen :)
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst x
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Das mache ich gerne <3

      Löschen
  2. Die sehen mega lecker aus. Habe deinen Blog gerade erst entdeckt und finde ihn so mega schön
    Habe dir direkt ein Abo da gelassen. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.
    Liebste Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Ach solche Blogs mit viiiielen Rezepten liebe ich ja! Ich habe Dich gleich abonniert, Du wirkst unglaublich sympathisch und die Rezepte hier sind der Hammer. Ich werde jetzt erstmal deinen Blog ein wenig durchforsten! Würde mich freuen wenn Du auch mal bei mir vorbeischaust und vielleicht auch ein Abo da lässt. Ich mache auch Rezepte und liebe es zu backen! Vielleicht ergib es sich ja mal, und wir machen mal eine Kooperation?!
    Liebe Grüße,
    Marié
    Hier geht's zu meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh, dass sieht wirklich unglaublich lecker aus *__* werde ich auf jeden Fall nachmachen :)
    Die Bilder in diesem Post sehen ebenfalls wirklich klasse aus! *__*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!:)
    Liebe Grüße,
    Lilly von fetch-ing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. hey danke für dein lieben Kommentar auf meinem blog♥︎
    finde deinen blog auch echt schön :)
    alles liebe♥︎

    http://mintymoonlight.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön für deinen lieben Kommentar. Mit deinen Rezepten hast du mich gelockt :) Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel.

    Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust und ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Saskia von MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, da werde ich auf alle Fälle mal schauen ❤️

      Löschen
  7. Hallo Chiara,
    Diese Küchlein sehn ja super lecker aus!

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf unserem Blog.

    Alles Liebe,
    Selina & Olivia
    www.1001kleid.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Sie waren auch wirklich gut. Liebste Grüße <3

      Löschen
  8. Das sieht super lecker aus! Bin dir mal über GFC gefolgt. Schau doch auch bei mir vorbei:)
    LG Cella ♥

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen soo lecker aus <3
    Ich finde deinen Blog auch wirklich sehr schön :) Folge dir jetzt auch :)
    LG Alisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, da freue ich mich so sehr! <3

      Löschen
  10. Oh die sehen wirklich total lecker aus und die Bilder sind dir total gut gelungen! :) Perfekt für alle Schokoliebhaber. :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Chiara,
    über einen anderen Blog habe ich zu dir gefunden und ich bin ganz begeistert, da ich auch so gerne koche und backe.
    Deine Urlaubsbilder von Fuerteventura sind auch total schön!
    Vielleicht magst du mich auch besuchen? Auf meinem Blog geht es um DIY, Kochen, Backen und alles was schön ist :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea von der kleinesternenwolke-annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine tollen Worte, ich habe mich sehr gefreut! Ich werde bei dir auf jeden Fall mal vorbeischauen.
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  12. Hallo Liebes,

    danke für deinen netten Kommentar. Du hast einen tollen Blog:)

    AntwortenLöschen
  13. Ach man, ich wünschte, ich könnte backen. Das sieht so toll aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es einfach probieren. Wenn du mit leichteren Rezepten anfängst, kann doch gar nichts schief gehen. Übung macht den Meister! <3

      Löschen
  14. Tolles Rezept!
    Ich liebe deinen Blog man merkt einfach wie viel Mühe du dir gibst...hahaha ganz besonders gut gefallen mir deine Fotos :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, unglaublich lieb von dir, das macht mich so froh <3 Ja, mir ist das bloggen nach so kurzer Zeit schon sehr ans Herz gewachsen :)

      Löschen

Wie schön, dass du da bist! Ich freue mich, wenn du einen Kommentar hinterlässt :)