Donnerstag, 7. Juli 2016

Mit Essen spielt man nicht!



Oder doch? Eine Frage, die wahrscheinlich jeder von euch irgendwie anders beantworten könnte. Ich allerdings, habe dazu eine ganz klare Meinung, welche leider dem niedlichen Kätzchen widerspricht. JA! Ich finde es super mit Essen zu spielen. Okey.. spätestens jetzt denkst du sicherlich dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe ;-)
Aber mit spielen meine ich in diesem Fall nicht matschen oder Schlammkuchen bauen, sondern möchte auf ein ganz anderes Thema hinaus, nämlich..









Richtig, Kunst mit Essen zu machen. Klingt vielleicht im ersten Moment merkwürdig, ist letzendlich aber auch nichts anderes, als sein Essen ein wenig schön herzurichten.. und es vielleicht damit das ein oder andere Mal auch zu übertreiben.

Mir persönlich macht es unglaublich viel Spaß, Food - Art zu betreiben. Ich finde, dass die Qualität einer Mahlzeit dadurch noch einmal um einiges ansteigt.. Immerhin sieht es sicherlich besser aus, als irgendwie auf einen Teller geworfen.

Nagut, du denkst jetzt sicher, dass ich ja viel erzählen kann wenn der Tag lang ist..
Deshalb möchte ich dir mal meine neueste ''künstlerische Kreation'' zeigen ;-p



















Nicht perfekt, aber doch spannender als ein normales Käsebrot, nicht?
Der beste Nebeneffekt daran ist, dass man so auch die Kinderleins dazu bekommt, mal ein wenig Obst und Gemüse zu essen, und spätestens das ist schon Grund genug, es mal zu versuchen. Das schöne ist, deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Was dir vorschwebt ist auch möglich.

Das wars auch schon wieder zu diesem Post. Vielleicht habe ich dein Interesse im Bereich Food - Art ja ein wenig kitzeln können, und du probierst es auch mal aus.
Jetzt wünsche ich dir noch einen wunderbaren Abend! Und für alle genauso Fußball - Verrückten da draußen, gute Nerven! ;-)





Kommentare:

  1. Hallo Chiara !
    Ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir ! Ich freue mich, dass Dir mein Blog gefällt !

    Deiner gefällt mir auch sehr und ich trage mich auch gleich mal als Leser ein ;o)
    Das Käsebrot ist der Knaller *lach* ! Da bekommt man gleich Hunger. Ich finde Foodart klasse ! Und Dein Post macht gerade richtig Lust darauf, das Essen mal wieder öfters nett anzurichten.

    Liebe Grüsse und bis bald,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank für deine tollen Worte und für deinen Besuch :)
      Das stimmt!
      Liebe Grüße ❤️

      Löschen
  2. Hallo Chiara,
    dass sieht ja echt niedlich aus. Freue mich schon darauf mehr davon zu sehen.
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Lebens ~ Baustellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du auch gespannt sein. :)
      Vielen Dank, und liebe Grüße zurück 😉

      Löschen
  3. Liebe Chiara,
    danke,für deinen lieben Besuch auf meinem Bloh. Hab mich sehr gefreut! Deine künstlerische Kreation kann sich echt sehen lassen. Meine Tochter arbeitet im Kindergarten und bereitet den Kindern Obst und Gemüse auch immer in lustigen Formen zu.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super. So entwickeln die Kinder auch nicht so schnell einen Hass gegen bestimmte Lebensmittel..
      Liebe Grüße zurück :*

      Löschen
  4. Ach die sind ja süss die beiden Eulen :) Dein Blog ist super <3 Ich folge dir nun über GFC :*

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte und das Abo,ich freue mich ganz sehr :)
      Liebe Grüße zurück ;*

      Löschen
  5. Aaaaw wie süß das aussieht. Das Auge isst einfach mit :)

    Dein Blog gefällt mir super gut.
    Da bin ich gleich mal neuer GFC Leser geworden :)

    Ich wünsch dir noch eine schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso :)
      Ganz vielen lieben Dank, liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  6. Hallöchen und guten Morgen, liebe Chiara! Willkommen in der verrückten Bloggerwelt!
    Wie ich schon sehe, hast Du Dich schon prima "eingelebt"! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen entzückenden Posts - sie sprechen mich allesamt an, obwohl die Kinder längst ihre Brote selbst schmieren. Aber - Dein Lieblingsgericht ist auch meines! Besonders, wenn jetzt die ersten eigenen Tomätchen am Strauch reifen, mmhhh, lecker! Ich bin auf Neues von Dir gespannt und danke Dir für Deine liebe Worte auf meinem Blog!
    Alles Liebe und ein feines Wochenende wünscht Dir
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich freue mich ganz sehr :)
      Das gleiche wünsche ich dir auch!
      Liebste Grüße :-)

      Löschen
  7. Hallo Chiara,
    Du hast auch einen wundervollen Blog. Ich bin eine neue Leserin Deines Blogs via GFC. Ich sollte auch mal öfter Food Art machen, sieht wirklich toll aus. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, das freut mich ganz sehr!
      Ja, manchmal sollte man sich auch für sowas mal Zeit nehmen :)
      Liebe Grüße:*

      Löschen
  8. Schöner Post und toller Blog :)
    Hast einen neuen Follower..
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Chiara,
    sieht das lecker aus und viel ansprechender als ein normales Käsebrot.Ich versuche auch immer das Essen ein bißchen hübsch an zu richten.Auf jeden Fall ist mein Esstisch immer nett dekoriert meist passend zur Jahreszeit.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du da bist! Ich freue mich, wenn du einen Kommentar hinterlässt :)