Sonntag, 31. Juli 2016

Wasser mit Magie?

...diesen Ruf hat ja tatsächlich das wohl derzeit angesagteste Wasser der Welt. Man spricht von Wunderwirkungen, wie Gewichtsabnahme, Hautbildverbesserung oder ultra glänzendem Haar..
Die Rede ist von "Infused Water", also Wasser, welches mit ganzen Früchten angereichert ist und nicht nur mit deren Saft. Ich meine, das ist schon ein revolutionärer Schritt, weg von der typischen Saftschorle. Aber irgendwie passt das ja auch in unsere heutige Zeit... denn wahrscheinlich ist man so im Stress, dass man es nicht mal mehr schafft, die Früchte für seine Schorle auszupressen oder zu mixen - nehmen wir sie eben komplett, so wie sie sind. ;-)

 Okey, wenn dann schonmal so ein Trend aufflammt, kann ich da als Food-Bloggerin und Küchenliebhaberin natürlich nicht wegsehen. Lange habe ich mich davor gedrückt, weil ich mich von Omi's Limonadenrezepten nicht so ganz entfernen wollte, aber dann habe ich mich doch an den PC gesetzt, und über dieses "Magische Wasser" ein bisschen recherchiert.

Die, oben bereits erwähnten, Ergrbnisse, waren dann ja doch relativ interessant, weshalb ich es nicht lassen konnte, es zu versuchen. Ich habe mich dann für Limetten und Basilikum entschieden. Limetten sollen angeblich der Gewichtsabnahme dienen, und Basilikum gegen schlaffe Haut wirken. Okey Wasser - zeig mal was du kannst!














Nach der 10 minütigen Wartezeit, die angedacht ist, dass sich die Inhaltsstoffe auch richtig entfalten können, habe ich dann also das erste mal vom Trend-Getränk probiert...

Und ich muss tatsächlich gestehen - ich bin begeistert!
Ich hätte niemals gedacht, dass Wasser, nur durch hineinlegen von Früchten, den Geschmack so sehr annimmt. Er war wirklich angenehm, überhaupt nicht süß, aber sehr erfrischend!














Ich für mich, werde mit dem Wasser auf jeden Fall noch ein bisschen herumexperimentieren. Habt ihr schon Erfahrungen mit "Infused Water"? Drinkt ihr es vielleicht sogar regelmäßig und seht schon irgendwelche Wirkungen? Und welches Obst oder Gemüse, beziehungsweise welche Kombi mögt ihr am liebsten?

Habt noch einen wunderbaren Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Chiara,
    ich habe das so noch nicht ausprobiert. Was ich aber seit meinem Ägypten Urlaub täglich herstelle ist ein Hibiskus Getränk. Das besteht aus getrockneten Hibiskusblüten und Wasser. Allerdings muss es eine Stunde ziehen, denn es wird nicht heiß, sondern kalt angesetzt. Ich liebe es :-)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt echt lecker! Wird auf jeden Fall probiert :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Hey (:
    Diesen Trend habe ich letztes Jahr schon ausprobiert, als es noch nicht 'Hip' war :D Je nachdem, was man hinein tut, schmeckt das Wasser echt lecker. Ich hab es mal mit Erdbeeren und Limette ausprobiert, was ganz okay war. Limette und Minze ist echt lecker und Beeren wie Himbeeren und Heidelbeeren schmecken auch super lecker darin. Auf jedenfall eine gesunde Alternative zu den ganzen süßen und klebrigen Schorlen.
    Liebe Grüße ;>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für deinen Kommentar, und die netten Anregungen :)

      Löschen
  3. Ich liebe solche Getränke!!!
    Nicht nur dass sie super lecker schmecken,
    sie sehen auch noch richtig klasse aus! :D

    Danke übrigens für deine lieben Worte auf meinem
    Blog! Ich folge dir und deinem tollen Blog jetzt auch! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Erstmals, vielen Dank für deinen Kommentar. Dein Blog gefällt mir auch richtig gut und ich folge dir nun auch. :)
    Der Post ist wirklich toll. Ich habe selbst noch nie Infused Water probiert, aber es hört sich sehr vielversprechend an und ich werde es die nächsten Tage mal selbst testen.
    Liebe Grüße, Jessy :)

    http://www.international-blonde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, da freue ich mich so sehr ♡
      Lass mich auf jeden Fall wissen, wie du es fandest :)

      Löschen
  5. Echt interessant, danke für diesen Post!
    Liebe Grüße

    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Beim Essen etc bin ich immer dabei :O ich hau mir Gurke ins Wasser, ich mag das richtig gerne.

    BTW ich folge dir jetzt auch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp und das Folgen :)

      Löschen
  7. Hallo liebe Chiara,

    deine Seite sieht toll aus und auch das was du machst :-) klasse ;-) wünsche Dir viel Erfolg, bin auch die neue.....Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Eine besondere Wirkung konnte ich dadurch noch nicht feststellen, aber das Trinken selbst fällt durch den Geschmack wohl leichter. Mit Zitrone ist es immer eine schöne Erfrischung. Ich habe allerdings noch nicht allzu viel ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Chiara, vielen lieben Dank fürs Vortellen! Ich konnte mir bis dato auch nicht vorstellen, dass es funktioniert. Dabei sind Limette und Basilikum eine meiner liebsten Kombis. Ich esse diese gern als Eis bei einem guten Bekannten. Das ist so erfrischend. Ich folge Deinem Blog nun über GFC. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Eis, das klingt wirklich interessant :)
      Vielen lieben dank, wie schön ♡

      Löschen
  10. Hab echt einen Fabel für solche Getränke! Gerade jetzt im Sommer super :)
    Toller Beitrag!

    Liebst,
    http://likethewayidoit.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe das Infused Water zwar selbst noch nicht probiert, habe aber schon sehr viel positives davon gehört. Auf den Fotos sieht es auch unglaublich lecker und erfrischend aus! Wenn es dann noch die gewünschte Wirkung erzielt, wäre das natürlich noch besser. Ich werde das Wasser auf jeden Fall bald selbst testen! :)

    PS: Vielen Dank nochmal für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich folge dir jetzt auch.

    Liebe Grüße, Charlene
    http://zeitfueruns.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt unglaublich interessant! Für solche Innovationen bin ich immer offen :) muss ich mal ausprobieren.
    xx Anna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Ich mag diese Infused Water Kreationen sehr, am liebsten mit frischem Obst, vorzugsweise mit Minze, Orange oder Zitrone.

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du da bist! Ich freue mich, wenn du einen Kommentar hinterlässt :)